KGV - Zweigverein Neukirchen
Trendsport Wandern & Mountainbiken

Wandern ist wieder modern, gesund und macht in der Gemeinschaft noch mehr Spaß!

Da wir hier in Neukirchen auch viele Anhänger des mountainbikens haben, haben wir auch dieses in unsere Aktivitäten mit aufgenommen.

Bei unseren Wanderungen & Touren stehen immer die ungefähre Kilometer oder der "Schweregrad" mit dabei. So kann man sich darauf einrichten und auch zeitlich haben wir einen ungefähren Rahmen.

Wir können Ihnen/Euch nur den Anreiz und die Möglichkeit bieten, an unseren Veranstaltungen/Wanderungen und Touren teil zu haben!

Wir sind aber auch offen für Anregungen und Hilfe und freuen uns, wenn wir dazu eine Menge Informationen/feedback bekommen.

Was wir machen:

• wir bieten kleine und größere Wanderungen an.
  • wir bieten MTB-Touren an
  • es gibt in jedem Jahr einen gültigen Wander- und MTB-Plan mit einer kurzen Umschreibung, wohin es geht, wieviel km und einiges mehr.
  • Jeden Monat wird die aktuelle Veranstaltung in die HNA gesetzt und es gibt hier in Neukirchen verschiedene Aushänge.
  • Eine der Hauptaufgaben unseres Vereins ist aber auch die Betreuung der Wanderwege. Hierzu gehört die Markierung dieser Wege in der Natur sowie ihre richtige Übernahme nach dem jeweils  neuesten Stand in die Wanderkarte des Knüllgebirgsvereins und in die Topografische Karte des Hess. Landesvermessungsamtes.

Also wenn Sie/Ihr schon einmal diese Wege entlang gelaufen seid, die gut ausgeschildert sind und nun auch wieder mit interessanten Verweilplätzen/ Bänken ausgestattet sind - wäre es da nicht überlegenswert durch einen Beitritt (aktiv oder passiv) dies zu unterstützen?

Wir haben einen geringen jährlichen Beitrag und Sie unterstützen damit diese gemeinnützigen Bestrebungen.